…wir hatten am 20. Juli die Ehre, von Romy Sigl, Gründerin von COWORKINGSALZBURG Center for New Work, mehr über den Megatrend „New Work“ und seinen Einfluss auf die nachhaltige Unternehmensführung zu erfahren.
Bei diesem Thema denken viele zunächst an den Gründer Frithjof Bergman, der diesen visionären Ansatz geprägt hat. Es geht dabei darum, dass Arbeit nicht mehr bloß ein notwendiges Mittel zum Geldverdienen ist, sondern sinnerfüllt sein kann.
Die Verbindung von „New Work“ und „Nachhaltigkeit“ liegt darin, dass wir uns bewusst dafür einsetzen, unsere Arbeit nicht nur profitabel, sondern auch ökologisch, sozial und ethisch verträglich zu gestalten.
„Do what you love“ – wenn wir die individuellen Stärken unserer Mitarbeitenden nutzen und diese ihre Talente entfalten können, leisten wir einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft!
Prozesse neu denken und verbessern, agile Projektstrukturen statt starrer Hierarchien schaffen und Veränderungen zulassen sind das Credo für eine erfolgreiche Unternehmensführung!
Nochmals vielen Dank an Romy Sigl für diesen bereichernden Vortrag!
#newworldofwork #DoWhatYouLove #SinnerfülltesArbeiten #Inspiration #ChangeTheWorld