NACHHALTIGKEITSCLUB GOES BAYERN

NACHHALTIGKEITSCLUB GOES BAYERN

Nach unserer Sommerpause haben wir erstmals die Fahrt über die Landesgrenze gewagt. Mit dem Elektrobus von Albus ging es ins benachbarte Bayern.

Im inspirierenden Ambiente des Kulturhof Stanggass in Bischofswiesen präsentierten uns Maresa Brandner, Rosanna Haider und Elisabeth Keihl von den drei Partnerorganisationen Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice GmbH, Chiemgau GmbH & Achental Tourismus gKU, wie nachhaltige Regionalentwicklung konkret gelingen kann.

Alle drei Organisationen stehen für gelebte Nachhaltigkeit. Sei es durch die Förderung regionaler Unternehmen, nachhaltiger Tourismusangebote oder resilienter Wirtschaftskreisläufe.

Besonderes AHA Erlebnis: Wer hätte gedacht, dass man beim Thema Nachhaltigkeit auch mal „Schwenden“ darf? Schwenden heißt: junge Gehölze auf der Alm zu entfernen, um offene Weideflächen zu erhalten – für Artenvielfalt, Licht und nachhaltige Nutzung.

Wie sich Genuss, gelebte Nachhaltigkeit und ein achtsamer Umgang mit der Natur verbinden lassen, zeigten uns Florian Wimmer und Roman Meyer bei einem inspirierenden Rundgang durch den Kulturhof Stanggass. Ein Ort, der Gastfreundschaft, Kultur und nachhaltiges Zukunftsdenken beeindruckend vereint.

Der Abend hat gezeigt: Nachhaltigkeit kennt keine Grenzen – und echte Vernetzung schafft Raum für Innovation, Kooperation und unternehmerische Verantwortung.

Favicon Nachhaltigkeitsclub Salzburg FAIR-BINDET
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.